2. August 2009

New York & First week in Minnesota

Der vierte Tag began mit dem Klassenunterricht, mal wieder langweilig. Thema heute: Never shake a baby! Und dann ging es endlich nach New York. Eine sehr aufregende, grosse Stadt. Ich hab so viel gesehen. Am besten mach ich mal einfach hier die Fotos rein und schreibe einfach was zu jedem...



Die Skyline vom Bus aus

Die Skyline von der Statue of Liberty Ferry




Anna und ich auf der Faehre mit der Freiheitsstatur im Hintergrund


Die haben wir auf der Faehre getroffen und schnell mal ein Foto gemacht

Das ist die Kugel die auf einem der Zwillingstower war und jetzt in einem Park liegt um erneut auf das neue World Trade Center zu warten.



Ground Zero (Hinter dem Zaun) also da ist wirklich nichts ausser Baustelle und Bagger

Hier wurde eine Szene aus Sex and the City der Film gedreht!!!!


Ein Teil vom Broadway


Danach gings ans Sachen packen und dann kamen auch schon die Busse die uns zum Flughafen oder zu den Meetingpoints gefahren haben, wo man dann von den Gastfamilien abgeholt werden kann. Ich musste allerdings zum Flughafen von New York/La Guardia. Dort wurde mir dann mitgeteilt, dass mein Flug von New York nach Chicago, wo ich zwischenlanden sollte, aufgrund von technischen Maengeln gecancelt wurde. Die nette Dame am Flughafen hat dann versucht mich und nen anderes Maedel, die auch nach Minneapolis musste, auf einen anderen Flug zu buchen. So mussten wir dann schon um 13 Uhr und nicht erst um 15 Uhr fliegen. Das hiess also, dass wir unsere Gastfamilien anrufen mussten um ihnen mitzuteilen, dass wir schon frueher in Minneapolis ankommen. Da ich leider niemanden ans Telefon bekommen hatte und die Frau von Cultural Care mir auch keine grosse Hilfe war (sie hat einfach aufgelegt) habe ich meiner Gastfamilie auf den Anrfufbeantworter gesprochen, dass ich schon um 17:30 Uhr ankomme, weil mein Flug gecancelt wurde. Dann gings auch schon ab durch die nicht ganz einfache Sicherheitskontrolle in New York. Schuhe ausziehen und den Laptop aus der Tasche nehmen ist ein MUSS! Dann musste mein Laptop mal wieder so einen komischen Test machen. Endlich fertig mit dem ganzen Sicherheitskram gings dann auch schon ab ins Flugzeug- gelandet in Chicago gings dann unterirdisch von einem Terminal ins andere. Wie man auf dem Foto sieht haben sich die Amis da was ganz besonderes einfallen lassen :D


Nach einem Burger bei Mecces und nem guten Cafe bei Starbucks fing das boarden auch schon an. Unsere Reihe im Flugzueg war 18. Wir konnten natuerlich nicht wissen, dass unser Flugzeug so klein ist, dass es gleich die letzte Reihe im Flugzeug war :D Ja, es war ein sehr kleiner Flieger, der sich scheinbar nicht ganz so gut im Wind halten konnte.

Im Flugzeug haben wir dann eine sehr interessante Shopping- Zeitschrift gefunden in der man tausende von lebenswichtigen Dingen kaufen konnte (s. Bilder)


Angekommen in Minnesota/Minneapolis haben wir unsere Koffer gesucht und auch gefunden, allerdings beschaedigt. Meine Reisetasche, die ja schon einen Riss hatte, hatte jetzt auch noch eine Rolle verloren. Und der Koffer von meiner Mitreisenden wurde leider komplett zerstoert. Einzelne Gegenstaender fuhren ueber das Kofferband, alles gruen. Warum? Ja, weil die gute Melanie gruene Fingerfarbe dabei hatte, die leider kaputt gegangen ist und somit alles gruen war. Nachdem wir das Chaos dann beseitigt hatten, haben wir uns auf die Suche nach unseren Gastfamilien gemacht. Leider konnten wir niemanden finden, also haben wir erneut versucht sie anzurufen. Bei mir ging dann auch mein Gastvater ans Telefon und gab mich dann auch gleich weiter an meine Gastmutter, die heilfroh war etwas von mir zu hoeren. Denn sie haben meine Nachricht auf dem AB zwar gehoert, aber konnten leider nur verstehen dass mein Flug gecancelt wurde und nicht wann ich wo sein wuerde. Die Kinder konnte ich auch schon im Hintergrund schreien hoeren. "Wir sind in ca. einer halben Stunde da, wir fahren so schnell wir koennen!"


Ja und dann waren sie auch schon da, mit einem suessen Plakat und Luftballons mit "Welcome Home" und sofort habe ich mich wohlgefuehlt, endlich weg von der Au Pair Schule und "zu Hause" sein. Angekommen in Plymouth wurde mir dann auch gleich von den Kindern das ganze Haus gezeigt und mein Zimmer. Dann gab es eine Schockoladentorte als Willkommensgruss. Nach diesem Gaumenschmaus habe ich mich dann in MEIN Zimmer begeben um dort meine Sachen auszupacken. Sarah, das Au Pair das noch da war hat mir dabei Gesellschaft geleistet und wir haben lange geredet :)

Am naechsten Tag waren wir dann morgens Essen austeilen fuer hilfebeduerftige Menschen und danach hat Sarah mir dann alles gezeigt. Zuerst waren wir im Midtown Center, dass ist ein Einkaufszentrum wo man Sachen aus aller Welt kaufen kann. Und man glaubt es kaum, aber man konnte da sogar Ueberraschungseier kaufen, die ja in den USA verboten sind. Dann waren wir in Minneapolis in einem Park und haben Baseball gespielt mit anderen Au Pairs zusammen.




Und danach waren wir dann in der Mall of America. Unglaublich. Also ich wusste ja dass in der Mall ein Freizeitpark ist, aber ich haette niemals gedacht, dass dieser so riesig ist. Einige Shirts und ein Schlafanzug spaeter sind wir dann auch nach Hause gefahren und ab ins Bett.

Die Skyline von Minneapolis


Der Rest der Woche verging wie im Flug. Habe mit Sarah zusammen gearbeitet. Waren auch zusammen mit der Familie in dem Freizeitpark Valley Fair. Das war sooo cool. In diesem Park ist zusaetzlich ein Wasserpark und wir haben fast alles mitgenommen. Eine Achterbahn wurde zu Sarahs und meiner Lieblingsbahn, haben wir dann auch gleich zweimal hintereinander gemacht.
An einem Abend waren wir in einem deutschen Restaurant "Gasthof zur Gemuetlichkeit". Dieser Gasthof sollte etwas typisch deutsches zeigen. Naja hier hat man dann gesehen, was die Ammis von uns denken. Wir sind quasi alles Leute in Holzhuetten und Dirndln und Lederhosen. War schon ganz interessant.
Donnerstag sind wir dann campen gefahren an einem See mit ganz vielen anderen Familien. Ja, das war schon so wie man es aus dem TV kennt. Mit Marshmallows und S'mores. Das ist Brot mit Schockolade und heissen Marshmallows, sehr lecker. Sarah und ich wollten dann eine kurze Kanutour machen. Aus dieser kurzen Kanutour wurden sehr viele kleine Kanutouren mit den Kindern. Dort sind wir dann durch Schilf und Seegras gefahren und haben echte, freilebende Wasserschildkroeten gesehen und auch eine gefangen. Diese wollten wir eigentlich nur den Kindern zeigen und sie dann wieder zurueckbringen, aber wir haben sie dann noch etwas mit den Kindern spielen lassen und sie dann spaeter freigelassen.





Ja, Samstag sind wir dann auch wieder nach Hause gefahren und dann waren wir noch auf einer Abschiedsparty von einem Au Pair, das wahrscheinlich nur kurz zurueck nach Deutschland faehrt und dann wieder kommt. Ja, und heute habe ich eigentlich nur im Internet gesurft und hier diese Seite aktualisiert.

So jetzt gibt es auch gleich Dinner, es wird bestimmt wieder SUPER lecker, also bis bald :)

1 Kommentar: