3. August 2009

I got it...

Montag, mein erster richtiger Arbeitstag. Das heisst, ich ganz alleine, naja fast, mit den Kindern. Der Tag began mit meiner theoretischen Fuehrerscheinpruefung. Das ist hier alles ein wenig anders. Man geht in dieses Zimmer rein, da sind ganz viele Monitore und man setzt sich dann vor einen vor und setzt sich noch Kopfhoerer auf und dann ist die erste Frage welche die Hauptstadt von Minnesota ist, mehr oder weniger ne Funfrage. Und dann sollten eigentlich vierzig Fragen gestellt werden, im Prinzip waren die genauso simple wie in Deutschland. Naja aus irgendeinem Grund stand dann nach 32/40 Fragen auf dem Bildschirm "You have passed the test!" Tja, ich als dumme Deutsche sofort gedacht, dass ich durchgefallen bin, weil ich nur 32 Fragen hatte und nciht 40 und eben nicht wusste was passed heisst, also schnell im Woerterbuch nachgeschaut und es hat sich Gott sei dank rausgestellt, dass ich den Test bestanden habe, also jetzt wirds Zeit fuer den praktischen Test. Gefahren bin ich ja schon oefters ma, ist halt alles anders hier ;)
Danach war ich mit den Maedels und der Mama bei der Babyclass, also ne Gruppe wo die Kinder spielen koennen und danach gings fuers Lunch zu der Tante. Zu Hause angekommen haben wir dann gespielt und die Maedels hatten ihren Mittagssschlaf, dann wurde mir nochmal alles gezeigt, wo was steht und so weiter und dann war ich mit den Kindern auf dem Spielplatz bis meine Arbeitszeit auch schon rum war.
Danach hab ich mich dann zu Sarah gesetzt, die verzweifelt versucht hat ihre Koffer zu packen und es jetzt letzendlich auch geschafft hat. Anna war dann auch hier und noch nen Au Pair, dann haben wir uns draussen in den Vorgarten gesetzt. Irgendwann kam dann meine Gastmutter mit einer Art Zelt. Dieses Zelt war ein kleines Haeuschen aus einem Netz und da sollten wir uns nun reinsetzen, warum? Es haelt die ganzen (schrecklichen) Kaefer und Muecken von uns ab. Es sah einfach zu lustig aus. Fotos werden auch noch folgen! Sowas hab ich echt noch nie gesehen, vorallem es ist so nen kleines Ding, da kann man sich nicht wirklich reinlegen oder sonst was und ich wusste echt nicht fuer was man das gebrauchen kann, weil normalerweise setzt sich ja keiner in so nen abgeschottetes Zelt rein. Naja wir hatten unseren Spass. Nun ist es auch schon wieder Zeit fuers Bett.

PS: Das mit den Fotos bei Studivz hat leider noch nicht geklappt, weil ich noch nicht genug Zeit hatte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen