24. Juli 2010

San Francisco...

Downtown angekommen sind haben wir erstmal ne kleine Wanderung unternommen zu unserem Hostel. Und so klein wie die Welt ist, haben wir da dann auch zufällig jemanden getroffen, die auch mit uns in der Au Pair Schule war und auch bei mir in Minnesota gewohnt hat :D Zum Hostel mussten wir eigentlich nur auf einer Straße immer gerade aus gehen, das war nun aber nicht unbedingt die schönste Straße - viele Penner und so, die aber überwiegend ganz friedlich waren. Im Hostel konnten wir dann erstmal noch nicht einchecken, weil wir zu früh waren, dafür konnten wir aber unsere Koffer da unterstellen. Dort haben wir uns dann auch mit zwei anderen Au Pairs, die Markus kannte, getroffen und sind zur Fishermen´s Wharf gelaufen. Das ist schon nen kleines Stückchen bis dahin und immer hoch und runter. Dort angekommen haben wir erstmal was gegessen und dann ging es weiter nen bissl an der Wharf und am Pier 39 langlaufen, die Seelöwen angucken, die sich da sonnen und nen bissl an nem kleinen Strand und

Steg, um die Golden Gate Bridge vom weiten zu sehen. Der ein oder andere war sehr beeindruckt von den riesen Schiffen :D Dann haben wir die zwei anderen auch wieder verabschiedet und noch nen bissl am Strand gechillt. Dann war es auch Zeit für uns wieder zurück zum Hostel zu laufen. Haben dann noch nen Stop bei der Lombard Street gemacht und sind die runter gegangen und dann weiter zu unserem Hostel, wieder immer hoch und runter. An einer Stelle haben wir uns dann nen bisschen länger aufgehalten, weil die Aussicht auf die Bay einfach zu geil war. Ziemlich kaputt im Hostel angekommen hieß es dann erstmal duschen und fertig machen, denn 8:30pm wollten wir schon wieder am Union Square sein und uns mit anderen Au Pairs Treffen, mit denen wir in der Au Pair Schule waren. Das haben wir dann auch gemacht. Und dann hat uns der liebe Victor ne ganze Weile im Kreis geführt, bis wir endlich das gefunden hatten, wo wir hinwollten- ein underage club. („Whats the plan? What is the destination?“)

Im Club war dann nach meinem Geschmack genau die richtige Musik, da hieß es also. TANZEN! Muss allerdings zugeben, dass mir meine Tanzpartnerin, die Laura, gefehlt hat. Ich hatte einfach niemanden mit den ich so zu unseren Lieblingssongs

abgehen konnte, wie mit ihr :-* Nach dem Club haben wir uns dann wieder getrennt, Markus, Nici und ich sind zurück zum Hostel gelaufen (einen deutlich einfacheren Weg als als wir hingelaufen sind) und haben Nici da abgesetzt, um uns noch mal auf den Weg zur Fishermen´s Wharf zu machen. Das hieß dann also wieder den ganzen Weg dahin, hoch und runter. Die Golden Gate Bridge sah nicht ganz so spektakulär aus bei Nacht, dafür aber die Bay Bridge. Sind dann auch doch nicht ganz runter gegangen zur Wharf sondern oben auf dem Berg sitzen geblieben und haben nen bisschen die Aussicht genossen. Zurück im Hostel gegen 4am ging es dann auch erstmal schlafen.

Am nächsten Morgen hat der Wecker uns dann 8:45 aus dem Bett geklingelt. frühstücken, auschecken und dann wieder die Koffer storen und ab ging´s wieder, natürlich zu Fuß. Destination: Alamo Street, dass ist die Straße wo unter anderem das Haus steht, dass bei der Fernsehserie „Full House“ immer gezeigt wurde. Ich muss wirklich sagen, ich liebe diesen Stil, die Häuser sehen alle sooo schön aus. Also es ist zwar wirklich anstrengend durch San

Francisco zu laufen, aber sooo toll, auch wenn es nicht ganz so warm war, als wir da waren :-/ Die haben nämlich grad sowas wie Winter da.

Haben dann noch nen bisschen im Alamo Park gechillt und sind dann weiter gelaufen zum Golden Gate Park. Dort wollten wir jetzt den Japanese Tea Garden finden, um uns da mit Victor und Kevin zu treffen. War nicht ganz so einfach, aber irgendwann haben wir es dann doch geschafft, dummerweise waren die zwei noch nicht da. Also haben wir uns dahin gesetzt und auf die gewartet, aber sie kamen und kamen nicht. Wir hatten dummerwesie kein Cell Phone, konnten sie also nicht anrufen, glücklicherweise war ich aber klug genug mir die ganzen Nummern aufzuschreiben, also habe ich einfach zwei nette Frauen gefragt ob ich ihr Phone haben könnte, weil ich ja total lost war und so :D Naja, die Ammis sind halt lieb :) Die zwei konnten keinen Parkplatz finden und sind immer im Kreis gefahren, haben dann mit ihnen ausgemacht, dass sie uns doch einfach

abholen sollen und wir dann eben mit dem Auto rumfahren und nicht mehr laufen - hat uns auch ganz gut gepasst :D Sind dann mitm Auto zum Strand gefahren, nach nur

nem kleinen Umweg :D Und dann da erstmal langelaufen, es war zwar kalt und windig und das Wasser war auch richtig kalt, aber ich musste trotzdem Barfuß da lang laufen, es sah einfach zu schön aus :) Sind dann zu Klippen gelaufen und wie das Wasser da immer drangeplatscht hat, war echt schön. Dann sind wir auch durch ne kleine Höhle gelaufen, nen bissl Abenteuer. Auf dem Weg zurück haben wir dann mal nen neuen Sport betrieben: Parcour :D Zurück am Auto haben wir dann geplant, dass wir nun zu der Golden Gate Bridge fahren. Haben wir dann auch gemacht, ist echt nen riesen Ding- gigantisch. Mehr fällt mir dazu eigentlich fast gar nicht ein.

Danach waren wir dann was Essen und sind nochmal zur Fishermen´s Wharf gefahren um da nen bissl rumzuchilln. Dann war es auch schon wieder Zeit Goodbye zu sagen :(

Nici, Markus und ich sind dann ne Runde Cable Car gefahren. Es war sooo arschkalt- ich hab echt so dolle gefroren- wahnsinn! Dort angekommen haben wir unsere Sachen gepackt und sind zur BART- Station gelaufen um von da aus zum Flughafen zu fahren und dann von da aus mit dem Shuttle zu dem Hotel, dass wir mit der Suntrek Tour gebucht hatten zu fahren. Da wir alle müde waren, ging es da auch direkt ab ins Bett...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen