1. März 2010

*Einfach nett lächeln und winken*

Ja wie schon gesagt, war die Nacht mal wieder viel zu kurz. Denn meine Gastmutter war immernoch nicht zurück von ihrer Konferenz, sodass die Mädels morgens wenn sie wach waren zu mir ins Zimmer gekommen sind. Dazu muss man sagen, die zwei Süßen sind Frühaufsteher - 5:30am oder 6:ooam ist ne schöne Zeit :-/ Hab dann überwiegend den ganzen Tag rumgechillt, weil ich einfach mal ne Pause gebraucht hab und Maddie kann sich eigentlich auch ganz gut mit sich selbst beschäftigen, also mit dem Laptop neben das Kind gesetzt, sie hat ihre Plüschtiere sortiert, und nach Hause geskypt :) Nachdem wir dann Meghan aus der Schule abgeholt hatten und ich Beide schlafen gelegt habe, dachte ich, ich könnte jetzt vielleicht mal ne Stunde schlafen- aber NEIN! Nach 15 Minuten kam Meghan in mein Zimmer reingerannt: "Maddie vomited!" (= Maddie hat gekotzt) So, wer mich jetzt gut kennt, weiß dass ich mit sowas gar nicht umgehen kann. Sprich wenn ich sehe oder höre wie jemand bricht, oder es gar rieche wird mir speiübel und ich könnte mitmachen. Jetzt musst ich aber durchhalten. Denn mein kleines Kind lag in ihrem Bett und überall um sie rum war die große Sauerei. (Ja, ich weiß, es ist eigentlich kein schönes Thema und ich sollte dadrüber nicht berichten, aber ich bin einfach so stolz, dass ich das gemeistert habe :) ) Zum Glück hatte ich meinen Schal um, den habe ich mir dann fix über die Nase gezogen, sah scheiße aus, hat aber enorm geholfen. Meine kleine süße schnell ausgezogen und in die Badewanne gesetzt- WASSER MARSCH! Dazu muss man jetzt noch sagen, dass Maddie die ganze Zeit geweint und gezittert hat, sie war völlig verschreckt und tat mir sooo leid :( Nach dem Bad ging es ihr dann aber Gott sei Dank besser. Und ich musst dann nur noch das ganze Bett abbeziehen und alles direkt in die Waschmaschine schmeißen. Ist also alles nochmal gut gegangen. Den Rest des Tages war dann ausruhen angesagt, weil man ja nicht wusste was mit Maddie los war. Nachdem die Kinder im Bett waren, bin ich dann auch in meins gefallen.
Dienstag, Mittwoch und Donnerstag ging es dann genauso weiter, nur ohne Sauerrei natürlich, Maddie gings wieder besser :) Donnerstag morgens war ich mit Laura und ihrer kleinen schwimmen, war recht lustig eigentlich, so dass wir das jetzt jede Woche wiederholen möchten :) Als ich dann von der Speech Therapie wieder zurückgekommen bin und die Mädels ins Bett gebracht habe, kam Kirstin auch endlich wieder zu Hause an :) Jihuuuu! Erlöst! War dann um drei schon fertig mit "arbeiten" (ich werde es weiterhin in Gänsefüßchen schreiben, weil es für mich irgendwie keine richtige Arbeit ist, hab eben Spaß dran, bin trotzdem froh off zu sein, vorallem wenn ich tot müde bin ;) ) und habe mich dann erstmal für 2 Stunden ins Bett gelegt und meinen Schlaf nachgeholt. Abends war Elma dann noch hier um unsere Serien zu gucken, aber die Heinis hatten scheinbar schon wieder nen Streik, sodass wir dann Monopoly gespielt haben- ich hab verloren :(
Freitag war dann easy going ;) Ich hab die Mädels gegen eins ins Bett gelegt und war dann fertig mit arbeiten. Hatte dann nen recht lustiges Skype Gespräch nach Deutschland :D Habe Timo, Carsten, Niklas und André erstmal das Haus gezeigt und dann noch nen bissl mit den gelabert. Natürlich haben sie versucht meinen Kindern irgend nen Mist beizubringen, wie auch anders :D Meghan und Maddie mögen es nämlich zu skypen, so dass die gerne hier mit mir sitzen und zugucken, das einzigst blöde, meine Zimmertür ist offen, man kann so ziemlich alles hören und meine Gastmutter kann Deutsch :D Naja, lustig war es allemal. Wusste dann nach dem Gespräch auch gar nicht was ich mit meiner Zeit machen sollte, so dass ich die Zeit mit den Kindern und meiner Gastmutter verbracht habe :D Abends hatten wir dann nen riesen Dinner mit ner anderen Familie zusammen. Wow- war das lecker :) Bin danach dann Eislaufen gegangen, diesmal ganz alleine, weil Laura keine Zeit hatte und Elma das leider nicht ganz so gerne mag. Mach ich aber auch nie wieder :D Zu viele schlimme Bilder in meinem Kopf :D Danach hab ich Lena, Pia und Elma in der Gym getroffen und wir sind schwimmen gegangen. Naja, schwimmen und Hot Tub im wechsel. Zwischendurch noch nen bisschen voltigieren und dadrüber erstaunt sein, dass auch Elma endlich rausgefunden hat, dass Pia einen Zwillingsbruder hat. Beste Frage an dieser Stelle: "Wie alt ist der?" Auch wurde an dieser Stelle analysiert warum Lena und ich aus nem Laden nie was mitgehen lassen haben. Pia: "Ihr wart einfach zu kleine um an die Regale ranzukommen!" Ahja.. Nach dem schwimmen haben Elma und ich uns bei Cub noch Eis geholt, damit ihren Gastvater bestochen und sind dann in ihr Zimmer gegangen und haben Monopoly gespielt und way too much Eis gegessen :) Man war mir schlecht in der Nacht :D Gegen 1:00am haben wir die Monpolyrunde abgebrochen und Elma musste einsehen, dass sie keine Chance mehr hatte und einfach verloren hat :)
Samstag 8:15 am- Plymouth- Jasmine´s Zimmer- der Wecker klingelt. Warum? Ja, berechtigte Frage. Ich hatte mal wieder versprochen, dass ich mit meiner Gastfamilie frühstücke. Und diesmal waren wir bei einer anderen Familie einegalden und 8:30am mussten wir da sein. Nach dem Frühstück waren wir dann bei denen im Garten Snwotuben (das sind die mit der Bobbahn im Garten). Als ich dann pünktlich für den Eislaufkurs an der Gym stand ist mir erstmal aufgefallen, was ich schon alles erlebt habe an dem Tag und dabei war es gerade erst 11:15am. Wirklich wahnsinn- bevorzuge es trotzdem länger zu schlafen :D Nach dem Kurs ist Laura dann mit zu mir gekommen und wir haben uns noch nen bissl ausgeruht, bevor es dann los ging. 2pm hatten wir uns in nem Park auf ner Eisfläche mit Pia, Lena, Elma, Ryan, TR und Mike verabredet zum Broomball spielen (Beschreibung für das Spiel, siehe letzter Eintrag). 2:30pm hatten dann auch alle den Weg gefunden und sind eingetrudelt (außer Elma, sie musste noch arbeiten). Und dann ging es los- Germany vs USA. Natürlich haben wir gewonnen :D Sind aber auch sehr oft hingefallen, weil es eben so rutschig auf dem Eis war und wen man dann versucht zu rennen- Hilfe! Mir tat dann auch am Ende einfach alles weh. Hab auch nen paar blaue Flecken bekommen. Später kam dann auch Elma dazu, sie hat sich aber gegen uns verschwören und ist Team USA beigetreten, da wir sonst 5 gewesen wären und die nur 3 ;) Spaß hat es aufjedenfall jede Menge gemacht, war aber auch sehr anstrengend, sodass wir dann erstmal jeder nach Hause gefahren sind, um zu duschen. Laura ist dann mit zu mir, und als wir in ihrem Auto vor meinem Haus standen ging da erstmal die Party :) Und da haben wir dann auch schon wieder Lust bekommen in den Club zu gehen. Waren aber ziemlich fertig und sind deshalb erstmal reingegangen und haben und haben uns Essen gemacht, Wii gespielt und "How I met your mother" geguckt. Außerdem haben wir ein paar Liedtexte geübt :D (Laura weiß wie es gemeint ist :D) Irgendwann wurde es dann ersnt und Zeit sich fertig zu machen, also Hop Hop und dann auf Elma abholen und zu Ryan. Da war dann auch TR und noch nen paar andere Gestalten die wir nicht kannten. Haben da dann Billiard gespielt und gechillt. Der Ryan ist mir echt symphatisch, er kann nämlich meinen Namen richtig aussprechen und nicht so ekelig englisch:D Danach haben wir Elma nach Hause gebracht und Laura und ich sind mal wieder ins Barfly gefahren :) Dort haben wir uns noch nen bisschen mehr mit dem Barpersonal angefreundet. Also davon abgesehen, dass wir unser Wasser ja schon bekommen ohne was zu sagen, machen wir uns auch noch den Türsteher und den anderen Barkeeper zum Freund- man hat der vielleicht nen Tanzstil :D Der geilste Typ an dem Abend war so nen Heini, der uns irgendwann einfach angequatscht hat als wir an der Bar saßen (hat uns vorher schon die ganze Zeit angetanzt und wir sind ihm ausgewichen) und dann haben wir ihm gesagt dass wir aus Deutschland kommen und er wollte uns das nicht glauben. Laura hat ihm sogar ihren deutschen Führerschein gezeigt und ihn auf deutsch zugetextet, aber er wollte uns nicht glauben. Am Ende sagte er dann: "Mein Freund hat hier ganz in der Nähe nen Hotelzimmer *Augenzwinker*!" Ja, herzlichen Glückwunsch und viel Spaß da später! Und danach ist uns bewusst geworden, dass wenn wir im Club mit jemandem sprechen, der dann auch noch betrunken ist, eigentlich immer nur die Hälfte verstehen. Und daher unser Motto: "Immer freundlich lächeln und winken!" Klappt fast immer, doof nur wenn die dich danach so erwartungsvoll angucken, weil sie ausnahmsweise keine Frage gestellt haben die man mit Ja oder Nein beantworten kann :D :D :D
Nach dem Club ging es dann auch direkt nach Hause und da gabs dann erstmal Frühstück um 3 Uhr morgens. Warum auch nicht, schön mit ner Folge "How I met your mother". Gegen 1pm sind wir dann auch wieder aufgestanden und haben das Auto meiner Gastfamilie wegfahren sehen. Da gab es nur ein Problem, die waren auf dem Weg zum Piano Konzert von meinen Kindern und da wollt ich doch eigentlich mit hin?! AHH! Also los, fertig machen und ab ins Auto. Ja, so einfach war das nun aber leider gar nicht. Denn Laura und ich waren quasi tot. Es tat alles weh. Wir haben später rausgefunden, dass das einzige Körperteil, dass wir schmerzfrei bewegen konnten unser Kopf war. Alles andere war echt die Hölle, vonwegen Jacke anziehen, gar nicht so einfach, geschweige denn Treppen gehen, oder Auto fahren. Hatten aber trotz unserer Schmerzen jede Menge Spaß. Laura:"Was ein scheiß Tag!" Jasmine:"Also ich finds lustig!" Laura:"Ich acuh!" :D
Nun wusst ich allerdings nicht wo das war, hab also meinen Gastvater angerufen und der hat mir das erklärt. Ja, war im Endeffekt eigentlich auch ganz einfach, aber wir sind einmal falsch abgebogen und haben somit einen riesen Umweg gemacht und kamen zu spät. Eigentlich kamen wir ziemlich genau nachdem meine Kids fertig waren an :-/ Too bad! Somit ging es nach dem Konzert wieder zurück zu mir wo wir uns Brote geschmiert haben, die Picknickdecke eingepackt habe und uns auf den Weg zu den Minnehaha Fällen gemacht haben. Das sind Wasserfälle die jetzt im Winter aber gefroren waren. Das war so schön, da mussten wir natürlich auch ne Fotosession machen :) Haben auch gleich ganz liebe nette Leute gefunden die uns fotografiert haben. Das tolle war, man konnte auch so nen teil eisigen, teils matschigen Berg hochklettern und somit hinter die Fälle (in dem Fall die Eisschicht) gehen. Hoch war eigentlich kein Problem, aber runter- es war halt ziemlich rutschig und meiner Meinung nach auch steil. Aber wir hatten ja unsere Picknickdecke dabei und wie wir runter gekommen sind, schaut ihr euch am Besten in dem Video an :D
Waren ne Attraktion und alle haben gelacht. Nunja, hinter der Eisschicht war es aufjedenfall super schön, weil alles so schön geglitzert hat. Mussten deswegen ein zweites Mal hochklettern, weil wir die Kamera unten einer Frau gegeben hatten, damit sie Fotos von uns machen konnte, wie wir da drinne stehen und wir aber auch Fotos von dem Glitzereis haben wollten. Also gabs die Rutschparty zweimal :) Und das alles trotz unserer Schmerzen. Dazu kamen noch die 1000 Stufen die man zu den Fällen runtergehen musste- das war noch okay, aber hoch tat uns nach der Hälfte alles weh. Haben uns dann erstmal nen bisschen auf unserer Decke ausgeruht und nen kleines Picknick gemacht (Wasser und nen paar Cracker)- hatte auch irgendwas an sich, so im Schnee. Wir waren aber trotz alledem immernoch etwas hungrig und zudem auch noch kalt. Also haben wir beschlossen in die Chatterbox zu fahren. Navi hatten wir dabei, die Adresse leider nicht. Also habe ich Pia angerufen und sie gefragt ob es France Ave North oder France Ave South war. Sie war sich ganz sicher North. Tja. Auch bei einer 50/50 Chance kann man daneben liegen! Laura und ich sind somit ne Stunde durch die Gegend gegurkt. Aber ich muss mich ja trotzdem bei Pia bedanken, denn hätte sie uns das nicht falsch gesagt, hätte ich dieses schöne Bild nicht gesehen: Wir gucken aus dem Auto vorne raus und der Vollmond steht ganz tief und ist riesen groß direkt zwischen den zwei großen Türmen von der Skyline, das war so Mega schön, da hatte ich direkt Gänsehaut. Tja und jetzt wollten wir natürlich nen Foto davon haben, also haben wir einfach mal die Navitante ignoriert und sind wild durch die Gegend gefahren (das hat sie uns scheinbar übel genommen wie sich später noch rausstellte, sie hat dann nämlich irgendwann mal gesagt, dass wir rechts rein fahren sollen und dann haben wir das gemacht und nach 50m meinte sie dann wir sollen umdrehen und wieder aus der Straße rausfahren und rechts abbiegen- wir waren also wieder auf der selben Straße und unterwegs in die gleiche Richtung :D ) um eine gute Stelle zu finden um ein Foto zu machen. "Komm wir fahren dem Mond hinterher!" Wir haben dann auch eine gefunden, der Mond war zwar nicht mehr so groß und er stand auch etwas höher, aber es war trotzdem sooo schön :)
Nachdem wir unser Foto dann endlich hatten, sind wir dann zur Chatterbox. Da saßen wir nun und haben uns ein paar Geheimzeichen ausgedacht und uns über das ewige olympische Licht unterhalten :D. Und unser Lieblingskellner Keith schien uns gar nicht mehr zu erkennen. Irgendwann kam er dann zu unserem Tisch und meinte, dass er sofort wieder da ist und mit uns quatschen möchte. Hat er dann auch gemacht und es schien wirklich als hätte er uns schon vermisst. Als wir nämlich dann losmussten, war er ganz traurig und hat gefragt: "You really need to go now? I would love to talk to you more!" Ohhh.. das war zu knuffig. Naja haben Pläne gemacht, dass er uns mal in Deutschland besuchen kommt :D Dann gings auch nach Hause und mehr oder weniger ab ins Bett. In dem Sinne...

XoXo


PS: "Und das Vergehen war- fahren hinterm Steuer!"

1 Kommentar:

  1. HEY ... also letztes mal (ich sag nur mal Halifax) da haben wir mit 100000% Sicherheit France Ave N gesucht !!!
    Ich kann ja nicht wissen das wir da schon falsch gesucht haben ...

    Tut mir leid =(

    AntwortenLöschen