Hab schon lange nichts mehr geschrieben, irgendwie nie die Zeit gefunden. Aber in den letzten Wochen habe ich schon einiges erlebt! Zunächst einmal bin ich jetzt schon über einen Monat hier. Juchei! Aber es kommt mir echt nicht so vor, ich fühle mich auch nicht so, als wäre ich Meilenweit von Deutschland entfernt, außer ich bin in Minneapolis, da merkt man dann, dass man nicht in Deutschland ist, sondern in einer anderen Welt...
Am 20.08 ist mein Macbook angekommen, was ich gekauft habe. Super ding! Nicht ganz einfach durchzusteigen aber toll. Und gleich den Tag danach kam dann auch mein Ipod Touch an. Echt praktisch das Ding, was man damit nicht alles machen kann! Dann waren wir an dem Tag im Science Museum in St. Paul mit Anna (anderes Au Pair), ihren Kindern und Kelly (Sommernanny von einer Familie) und ihren Schützlingen. Das war schon ziemlich lustig und die Kinder hatten jede Menge Spaß. In ner großen Gruppe ist es doch immer am schönsten ;)
Am Samstag waren meine Gastmutter, die Kinder und ich dann im Zoo von St. Paul. Das ist voll toll da, da ist ein so nen Raum wo nur Schmetterlinge sind und die landen dann auf dir und so-amazing!!! Am Abend ist dann die Mutter von meinem Gastvater angekommen, die bis zm 1. September bleibt. Ist ne ganz liebe.
Sonntag hatte dann mein ältester seinen 9.ten Geburtstag. Da gabs dann erstma nen leckeres Frühstück, natürlich mit Pancakes und Waffeln. Dann sind die Jungs mit den Geburstagsgästen zum Waterpark gefahren. Das soll richtig toll da sein, und eigentlich sollte ich auch mit, aber ich hatte an dem Tag mein erstes Au Pair Meeting und da darf man nur zwei verpassen oder man bekommt die Kaution die man bezahlt hat nicht wieder. Naja, also sind meine Gastmutter, die zwei Mädels, die Oma und ich in nen kleines Schwimmbad für zwei Stunden gefahren, weil die Mädels nicht alt genug für den Waterpark sind. Nach dem schwimmen war dann mein Au Pair Meeting in St. Louis Park in einem Bowlingcenter. Klingt ja im Prinzip als würde es lustig werden- war es aber nicht! Ich kam dahin um ein Uhr, da waren da noch drei andere Au Pairs. Die waren gerade dabei auf einer Liste zu unterschreiben, dass sie da waren. Das habe ich dann auch gemacht. 10 Minuten später sind die drei dann auch wieder weg. Dann kamen zwei andere Au Pairs. Auch die haben prompt unterschrieben. Nen bissl gequatscht und dann kam noch ein Au Pair dazu. Die hat dann iwas wegen college mit der Lcc tante besprochen. So dann sind die drei zusammen auch weg und ich habe auch beschlossen zu fahren. Sprich ich war da ca. ne halbe Stunde.. musste aber 20 Minuten hinfahren und habe den Waterpark verpasst. Und nein, gebowlt haben wir auch nicht, weil die Mädels die ganz zu Anfang da waren, dazu keine Lust hatten. Naja, freue mich ja schon auf das nächste Treffen, die sind halt immer einmal im Monat!
Das Bowlen haben wir dann am nächsten Tag nachgeholt. Meine Jungs waren auf nem Geburtstag zum bowlen eingeladen und da wir sie eh hinbringen mussten, aber wir (Gastmama, die zwei Mädels, Oma und ich) uns überlegt auch ne Bahn zu mieten und auch zu spielen.
Am Dienstag kam dann Onkel Toni an. Ein recht lustiger Geselle. Die Kinder finden ihn auch total toll. Er bleibt auch bis zum 1. September. Außerdem kam in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch Sarah von ihrem Trip zurück.
Mittwoch waren wir dann wieder in ner Gruppe unterwegs. Anna mit ihren Kids, Sarah, Onkel Toni, Grandma Doris, meine Kids und ich. Alle zusammen bei der Kelly Farm. Das ist ne kleine Farm wo man halt die Tiere sehen kann und arbeiten kann wie früher auf ner Farm. Den Kindern hats gefallen und ich fands eigentlich auch recht lustig!
Freitag ist Sarah dann auch wieder abgereist. Jetzt ist sie wieder in Deutschland!
Dafür ist Elma, das neue Au Pair für Anna, dann auch angekommen. War dann Freitag Abend auch noch bei denen drüben und hab sie kennengelernt und musste sofort an mich und meinen ersten Tag hier zurückdenken... Aber ist ne ganz liebe, wir werden bestimmt viel Spaß hier haben und Minnesota + andere Staaten unsicher machen!!!
Samstag habe ich mich mit drei anderen Au Pairs im Rollergarden in St. Louis Park getroffen. Das war echt lustig. Eine von ihnen war die Caro ;) Ich kannte sie schon aus dem Internet! Und dieser Rollergarden war einfach ne Attraktion für sich. Also richtig wie man das iwie aus den Filmen kennt. So ne Bahn halt und Discolichter und Musik und dann der Höhepunkt- die coolen Jungs. Also an der Stelle hab ich wirklich gemerkt, ja das hier ist meine Welt, ich finds toll hier- die Leute tanzen! Da war doch tatsächlich eine Gruppe von Jungs auf ihren Rollschuhen in der Mitte von der Bahn und haben mehr oder weniger die ganze Zeit getanzt.
Es war so lustig. Und generell, alle Leute tanzen oder bewegen sich halt wie man dass so auf den Rollschuhen kann zu der Musik. Echt toll! Und dann habe die zwischendurch den Ententanz angemacht und alle machen mit :D
Achja und auf diesen Rollschuhen zu fahren ist gar nicht mal sooo einfach :D
Ja, danach waren Caro und ich dann noch in der Outletmall was umtauschen und dann Pizza Essen und dann gings auch nach Hause!
Finally- Heute war ich dann zunächst mal bei Anna und Elma drüben, einfach nen bissl quatschen und so und dann musste Elma das fahren üben, weil es für sie schon bald los geht die Kinder in die Schule zu fahren. Das bleibt mir ja Gott sei dank erspart- hoch lebe der Bus!
Also ist von den Beiden der Gastvater mit uns losgefahren. Erstmal zur Schule und wieder zurück und dann nach Minneapolis, weil wir noch Eis essen wollten. Und da hat er uns dann all die tollen Plätze gezeigt. Das coolste war erstmal, dass er aufeinma einfach angehalten ist und "Open House" gesagt hat. Jetzt muss man damit erstmal was anzufangen wissen. Undzwar wenn Leute ihr Haus verkaufen wollen, können die ihr Haus zu nem Open House machen, dass heißt jeder kann einfach reinkommen und sich das angucken. Erst waren wir in einem 1,1 Millionen Dollar Haus. Das war ganz schön, aber später waren wir dann einer 2,4 Mio Villa. Echt toll. Die Welt von den Leuten von Gossip Girl. Wirklich wie im Film diese tolle Treppe, wo die Mädels dann zur Promnight in ihren tollen Kleidern runterkommen und diese riesen Betten und die Küche- wow! Hier mal ein paar Eindrücke:
Ja danach haben wir dann auch unser Eis gegessen und dann hat uns der Gastvater noch viele Orte zum feiern gezeigt und die University of Minnesota und die ganzen Verbindungen Delta New und sowas und dass die alle ihre eigenen Clubhäuser haben und all sowas war schon cool.
Was ich allerdings am ziemlich einfallsreich fand, war die Library (für alle die es nicht wissen, übersetzt Bücherei). Undzwar ist das in Wirklichkeit ein Club für die ganzen Studenten oder auch andere Leute zum feiern und der heißt Library, damit die jungen Leute dann ihren Eltern sagen können: "Mum, I am at the Library!"
Es ist echt so cool. Wir waren dann da drinne um mal reinzuschauen und da sind doch tatsächlich nen paar Bücher drinne.. an die Wand gehängt :D Und hey, gegenüber von der Library ist dann tatsächlich eine richtige Bücherei- meiner Meinung nach - genial!
Bin im moment übrigens im Gossip Girl (ne Serie) Fieber.. also ganz nach ihr..
XoXo Jasmine ;)